Erste-Hilfe-Ausbilder für die Förderschulen in Oberfranken

Das Sachgebiet 41 freut sich den Kolleginnen und Kollegen zu ihren erfolgreichen Abschlüssen zum "Erste-Hilfe-Ausbilder" und "Erste-Hilfe am Kind für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen" zu gratulieren. Bei der ersten Dienstbesprechung am 19.04.2023 in der Regierung von Oberfranken dankte Herr Dr. Mück-Rönsch (Stellv. Sachgebietsleiter SG 41) den Kolleginnen und Kollegen für Ihr Engagement und überreichte die Ausbildungszertifikate.

Die Ausbildung erfolgte in den Schuljahren 2021/22 und 2022/23 in Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK). Mit großem Einsatz haben die Kolleginnen und Kollegen neben der Sanitätsausbildung in Selbststudium und Präsenz weitere Ausbildungsabschnitte, wie die Didaktik Erste-Hilfe und die Ausbildung für die Erste-Hilfe am Kind, absolviert.

Die Kolleginnen und Kollegen sind damit berechtigt Erste-Hilfe-Kurse und Erste-Hilfe am Kind-Kurse durchzuführen. Unterstützt werden sie dabei von den Fachberatern Verkehrs- und Sicherheitserziehung, Herrn Schmitt und Herrn Scheuringer sowie in fachlichen Fragen durch Frau Faltenbacher.

Erste-Hilfe-Ausbilder© Regierung von Oberfranken, Sachgebiet 41

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer "Erste-Hilfe-Ausbilder" mit Dr. Thomas Mück-Rönsch (links im Bild), Frau Faltenbacher (2. v. links) und den Fachberatern Verkehrs- und Sicherheitserziehung Herr Schmitt (3. v. links), Herr Scheuringer (rechts im Bild).